<< zur Startseite nicht eingeloggt Login >>
Forum >> Development >> Alles rund um Smails zum Seitenende
Autor Beitrag
Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
25.01.2005 11:41 Uhr

Also: Die Smail funktion ist ziuemlich versteckt und für unwissende nicht leicht zu finden...
Ein nettes kleines bildchen neben Smail und Email wäre für die übersicht nicht schlecht.
Ausserdem wie siehts aus wenn man ne Smail bekommen hat wie wird man da benachrichtig? Hab noch keine bekommen nur verschickt...

Ausserdem ist das fenster ziemlich klein in dem du die nachrichten tippst.... absicht oder fehler?


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
25.01.2005 11:43 Uhr

Ausserdem wieviele zeichen kann man in ner Smail schreiben... das kleine fenster vermittelt den eindruck als wären es nicht gerade viele....


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
25.01.2005 11:55 Uhr

Gibt es eine "Auswahl und Aktions" Funktion bei den Smails im Forum so wie bei den Nmails oder muss ich alle von Hand löschen????


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
25.01.2005 12:00 Uhr

Äh... mal was anderes.... WIE lösch ich überhaupt die Smails???? Hab eine im Ausgang und kann sie niocht löschen... oder weiß zumindest nicht wie....


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
25.01.2005 12:05 Uhr

Ausserdem wie sieht das mit dem Zeilen umbruch aus???? Wenn ich normal schreib macht er ein an die größe des Kästchens angepassten zeilenumbruch aber alles andere geht aus dem kästchen raus (sie datenmüll im meiner Smail an dich)

Ausserdem fehlt eine Vorschau funktion das ich auch sehen kann wie mein "Werk" das ich produziert habe aussieht

Und eine Ansicht der Smail auf die ich antworte wäre auch nicht schlecht... obs das gibt weiß ich nicht weil mir keiner ne Smail geschrieben hat.... so.... ich teste mal noch bischen weiter rum....

Mit lieben grüßen der Amtlich anerkannte Beta Tester Kobold

Reverenzen siehe Zahlreiche in letzter Zeit erschiene Spiele wie The Fall ab 1.0


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
25.01.2005 12:07 Uhr

Ha gerade noch was bemerkt!
Ich weiß jetzt wie ich ne Smail lösche kann das aber nur wenn ich sie mir im Betreff Postausgang angucke und sie da öffne und dann auf löschen geh... in der Postausgangs ansicht wo alle untereinander aufgelistet sind funktioniert das nicht....

*weiter rumtest*


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
25.01.2005 14:21 Uhr

So Tobi,

hier diverse Antworten du deinen diversen Fragen:

1. Ich weiß nicht was du mit versteckt meinst, im Benutzermenü gibt es immer eine link "zum Posteingang" bzw. den blau ein gefärbten hinweis dass du eine oder mehrere Nachrichten hast. Was erwartest du mehr.
Im Profil gibt es jeweils einen link um eine sMail bzw. eMail an den User zu schicken. Also wenn du das nicht siehst, dann brauchst du inzwischen evtl mal wieder ne neue brille (evtl auch eine zweite dazu)

2. Mit 1. hab ich wohl auch die frage zur Benachrichtigung beantwortet. Inzwishcen hast ja was bekommen und weißt wie das aussieht.

3. Eine sMail kann genau so wie ein Forumspost DB Bedingt 64000 Zeichen haben. Er sagt dir das dann aber schon wenn du zu viel geschrieben hast.

4. Vorschau wird es bei sMails wohl keine geben, ist total unnötig. Außerdem ist es bei dem was du so von dir gibst sowiso nicht wirklich nütlich wenn du das vorher auch noch verfeinern kannst.

5. mehrere auf einemal löschen geht noch nicht, kommt aber irgend wann noch, da es aber ja kein Archiv gibt in die man die sMails verschieben könnte ist die auswahl von vielen Nachrichten ja dadurch nur auf den löschvorgang beschränkt und so auch nicht so wichtig. Zumal bisher zumindest kein Limit für nachrichten besteht, also unbegrenzt viele gespeichert werden können

6. Das Löschen funktioniert sehr wohl auf der Listenseite, da aber noch ein Abfrage per JavaScript kommt, die ich versehentlich auf der detailansicht vergessen habe muss dein Browser dies können dass die Nachricht gelöscht wird.
Wenn er dies nicht kann ist schlichtweg dein Browser, nicht aber die Seite schuld. PS.: jetzt wo du es sagst wird ich die abfrage auch noch in der Detailseite reinnehmen, also kannst (wenn dein Browser das nicht kann) in zukunft garkeine sMails mehr löschen
Ich empfehle Firefox (www.mozilla.org)

7. Der zeilenumbruch wird wie immer dann gemacht wenn der Platz bei der Anzeige nicht mehr ausreicht. Es war noch nie so, dass ein Zeilenumbruch eingefügt wurde weil das Eingabefeld zu kurz war. Also bitte, das wirst du ja jetzt inzwischen wissen. Natürlich kommen dann Zeilenumbrüche dazu wenn du welche eingibst.

8. Wenn du auf eine sMail antwortest wird natürlcih die mail nochmal angezeigt auf die du antwortest. Nur weil dir keiner schreibt, weil dich keiner leiden kann und du das nicht testen kannst ist es noch lange nicht da!

9. Größe des Eingabefelds kann in zukunft evtl noch geändert werden. Prinzipiell soll diese größe einfach der Tatsache rechnung tragen dass es sich um einen Dienst für kurze private Nachrichten handelt und nicht darum lange Seitenweise Texte auszutauschen. Außerdem ist es nicht sooo klein, immerhin ist es 450 pixel breit (die hälfte des gesamten layouts) Also dies ist defintiv kein fehler sondern so gewollt.

Noch fragen? einfach schreiben!


live long and stay heavy

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
25.01.2005 18:51 Uhr

Ja... also ich finde das texteingabe feld eindeutig zu klein da ich auch eventuelll längere sachen über smail schreibe weil sie PRIVAT sind und so nichts im Forum zu suchen haben....

Ausserdem möchte ich auch weiterhin meinen Netscape benutzen und werde keinen neuen Browser installieren da nunmnal der großteil der Standart User Netscape oder IE benutzt und ich finde das du dem rechnung tragen solltest und es auch für diese in deinen augen minderwertigen browser anlegen solltest...

Vor allem weil du nicht jedem der irgend wo auf nen Festival ne karte kriegt sagen kannst das er noch nen extra browser dafür braucht... deswegen würde ich mich freuen wenn das noch nachgebessert wird und so lange werde ich mich mit smails schreiben zurück halten und eben mehr blödsinn im forum posten Very Happy


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
25.01.2005 23:08 Uhr

1. das mit dem texteingabefeld ist echt ken stress, aber es ist echt nicht soo klein wie du tust, es ist immerhin 2/3 vom post feld hier im forum und genau gleich hoch. Ich weiß echt nicht was du da für einen stress hast.

2. also nach unseren zugriffsstatistiken haben wir ungefähr folgende verteiung:
IE 71%
Netscape 12%
Firefox 9 %
Opera 2%
Andere 6%
Da die funktion beim IE, beim Firefox und beim Opera tun, und ich überzeugt davon bin dass sie auch in den meisten Netscape versionenen tut werd ich daran sicher nichts ändern. Das ist defintiv ein Browserbug der warscheinlich lediglich in der von dir verswendeten version des Netscape vorkommt. Sorry, aber für solche Browserbugs in kleinen Subversionen wird es keine workaraunds geben.

Und Tobi, jetzt mal ernsthaft. auch wenn ich das ändern würde dann würde dich das nie und nimmer davon abhalten scheiß ins forum zu posten.


live long and stay heavy

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
26.01.2005 00:27 Uhr

Schon aber das ist ja auch meine derzeitige hauptbeschäftigung Very Happy


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
26.01.2005 07:36 Uhr

Also wenn dir wirklich sooooooo langweilig ist, dann lern doch mal was über PHP und HTML (www.php.net und de.selfhtml.org) dann kannst du in zukunft ain der seite rumprogrammieren.

Da hätte wir alle was davon, du wärst beschäftigt, die seite würde besser und wir hätte endlich ne ruhe.

Außerdem wärst du dann vorbereitet wenn du deine Prüfung versaust und Informatik studieren musst Smile


live long and stay heavy

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
26.01.2005 13:20 Uhr

Ne langweilig! Da sitz ich lieber hier und starr die wand an! Bevor ich informatilk studier geh ich ins kloster-


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Forum >> Development >> Alles rund um Smails zum Seitenanfang
Impressum   |   © 2002-2008 www.schkool.de and the almighty Schkool Knights