<< zur Startseite nicht eingeloggt Login >>
Forum >> Der Kobold >> LIEBE GEMEINDE! Seite 1 von 2 >> zum Seitenende
Autor Beitrag
Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
10.11.2006 08:40 Uhr

Brüder und Schwestern, in Zeiten der Unzucht und Wankelmütigkeit, ist es mir Pflicht und Bürde, Euch das Wort Gottes näherzubringen.
Daher werdet ihr ab heute, in diesem heilgen Thread einen Psalm vorfinden, der Euch durch den Tag begleiten soll.

Euer Odin (der ab jetzt nur noch mit "Padre" oder "Euer Exzellenz" angeredet werden möchte)



Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
10.11.2006 13:54 Uhr

wtf? haben die die zeugen jeovas im vollrausch ungeschützt angetroffen?


live long and stay heavy

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
11.11.2006 10:15 Uhr zuletzt editiert am Samstag, 11.11.2006 um 10:15 Uhr

Aber... nun, wie soll ich es sagen... das was er da als Eröffnung gepostet hat ist definitiv KEIN Psalm... vielleicht müsste man unseren Padre noch auf Fortbildung schicken...

Als Beginn würde ich hier Psalm 53 ( "Die Torheit der Gottlosen" ) empfehlen... Wink


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
14.11.2006 00:14 Uhr

Aus Psalm 139

Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.


Das Liebe Brüder und unreine Schwestern, frage Ich Euch, ist das nicht der Sinn ansich?


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
14.11.2006 00:19 Uhr zuletzt editiert am Dienstag, 14.11.2006 um 01:04 Uhr

Ich bin heute so glücklich, meine Brüder und Schwestern, Gott hat mir heute etwas ganz besonderes geschenkt, ja.
Ich habe heut früh als Ich das Haus verliess eine kleine Staubmilbe auf dem Schuhabtreter gesehen und sie schien mir zuzulächeln, da wusste Ich: Lieber Padre, Gott, und nur Gott allein hat das für dich bewerkstelligt! Er liebt dich!


Ich könnte weinen vor Glück!
Ich fühle mich förmlich wie Simon nach der Absolution durch die Pharisäer, auf dem Hügel Schmel, als Gott das Lamm von der Weide offenbarte!

Ich bin so glücklich!


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

silwyna
Avatar von silwyna



angemeldet seit: 30.10.2006
Beiträge: 130
Kommentare: 1
14.11.2006 00:59 Uhr

Regenerating AMEN Regenerating


Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren.

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
14.11.2006 01:30 Uhr

Für Euch, die 10 Gebote, daran ihr festhalten sollt, auch wenn der Met schwindet und ihr nichts zu fressen habet!
(Versehen mit Anmerkungen von mir zum besseren Verständnis fürs dumme Volk)


1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir haben
(Ganz recht! Nur Christentum und Islam fällt son totalitärer Scheiss ein)
2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
(Auch nicht sexuell!)
3. Du sollst den Feiertag heiligen
(Stimmt! Weil vor jedem Feiertag gehts ganz toll saufen ins Abby!)
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
(Tut in der Kackwelt eh keine Sau mehr! Punkt gestrichen!)
5. Du sollst nicht töten
(Ganz recht! Kreuzzüge und Hexenverbrennung, Inqusition, Katharer- und Waldenserverfolgung, sowie die gewaltsame Christianisierung Amerikas und Afrikas sind hiervon natürlich ausgenommen!)
6. Du sollst nicht ehebrechen
(Tut eh keiner! Punkt gestrichen!)
7. Du sollst nicht stehlen
(Anmerkung: Die katholische Kirche hat mit dem Stehlen angefangen, folglich dürft ihr das natürlich auch)
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deine Nächsten
(Lügen dürfen nur Politiker, Bonzen und die USA. Ihr nicht!)
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus und Eigentum
(Da sich Politiker und Gesellschaft nicht daran halten gilt dieser Punkt nur für Lebkuchenhäuser)
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
(Müsst ihr auch nicht, die kann man sich nämlich an jeder Strassenecke für n paar Euro mieten, in Frankreich sinds infolge der überhöhten Studiengebühren schon 40000 Französinnen zwischen 18 und 22! Das ist toll! Wieder mal ein Hoch auf Finanz und Globalisierung! Wobei die natürlich nicht daran Schuld sind sondern die Rechten (Wer sonst?))


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
14.11.2006 18:14 Uhr

Nun, die Tatsache, dass es im Normalfall nicht funktioniert nach diesen Grundsätzen zu leben, macht doch die Grundsätze als solche nicht schlecht, oder? Ich meine... so schrecklich sind sie doch gar nicht... nicht stehlen, treu sein, nicht töten, nicht lügen... soooo daneben sind diese Ideen doch gar nicht, scheint mir zumindest.
Dass die Kirche und ihre "braven Diener" selbst dauernd dagegen verstoßen ist ja ein ganz anderer Punkt...


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
14.11.2006 19:59 Uhr

Das wird eine feine Diskussion... hähä


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
14.11.2006 22:32 Uhr

Oh oh... mir schwant gar schröckliches... Shocked


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

silwyna
Avatar von silwyna



angemeldet seit: 30.10.2006
Beiträge: 130
Kommentare: 1
14.11.2006 23:56 Uhr

der O aus S verstösst wahrscheinlich gegen alle , ausser Gebot 4 Twisted Evil


Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren.

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
14.11.2006 23:58 Uhr

Naja, diesen Haufen AA lässt sich ja wirklich nur das Christentum einfallen, ne?

Ich resümiere:
Die christliche Dogmatik lehrt uns diese 10 Gebote als Richtlinie für das tägliche miteinander. Soweit fein!
Nun lehren uns aber diese Gebote in ihrer Form einem Kodex zu folgen der der menschlichen Natur aufs Ärgste widerspricht. Das eben diese Feststellungen in einer Katastrophe resultieren zeigen uns die letzten 1500Jahre!
Eben diese Gebote und die tiefe Verankerung in der Seele der Menschen, über dutzende Generationen, sind mit Ursachen für den Sadismus unserer Welt.

Du sollst nicht töten! Frei übersetzt, Gewalt ist immer schlecht, Immer! Da aber Gewalt ein fester Bestandteil der Natur und der Natur des Menschen ist, wird er durch das auferlegen dieses Gebots stets mit einem dauernden Makel behaftet sein!

Du sollst nicht stehlen! Begehre nicht deines nächsten Weib, Eigentum, Haus! Neid, eine der 7 Todsünden, liegt ebenso in der Natur des Menschen, darauf komm Ich später zu sprechen.

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! Diese Frechheit, das ist das Sinnbild des Christseins. Also, in der heidnischen Religion, verbinden Götter stets beide Seiten (hell/dunkel, gut/böse) nur das Christentum trennt streng zwischen Gott und Satan. Das heisst, der gute Christ versucht ein Leben lang nach Gott zu streben der ach so fehlerlos und gut ist, und wird darin nie Zufriedenheit erfahren, weil er eben als fühlender Mensch fehlerhaft ist. Heidnische Götter sind stets Wesen die selbst Fehler begingen und die uns daraus lernen lassen, sie erheben sich nicht über einen. Das lässt sie zu liebevollen Freunden und Begleitern werden und nicht zu Götzen, die einem überlegen sind und die fordern vor ihnen zu kriechen, auf Knien.
Das Heidentum basiert auf Respekt und Liebe, das Christentum auf Furcht.
Heidentum: "Ich bin mein eigener Herr und Odin ist mein Gott" Christentum: "Gott ist dein Herr und Meister"

Das waren jetzt einige Beispiele für Gebote, Ich bin gerade so müde!
Meine Ausführungen zu den Todsünden folgen auch morgen, sprich bevor du antwortest, lass mich erst den Beitrag noch fertig tippen.

Grüssle Odin!


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
15.11.2006 00:02 Uhr

Naja in Punkt 7,8,9 und 10 hab Ich mich auch nie schuldig gemacht.

Nehmen wir den heidnischen Aszendent zu diesen Geboten, dann bin Ich mit Sicherheit reiner als ihr alle! Wink


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
15.11.2006 19:04 Uhr

Ich will dir und deinen weiteren Ausführungen eigentlich gar nicht vorgreifen, aber auf zwei Sachen wollte ich schon mal kurz eingehen:

"Nun lehren uns aber diese Gebote in ihrer Form einem Kodex zu folgen der der menschlichen Natur aufs Ärgste widerspricht." --> Sicher keine aus der Luft gegriffene Aussage, aber andererseits würdest du damit ja unterstellen, dass es die Natur des Menschen ist, zu töten, lügen, stehlen, die Eltern zu verachten, untreu zu sein usw. Ich denke dagegen eher, dass man bei alledem immer die Wahl hat, und dass einen solche Leitsätze vielleicht einen Wink in die "richtige" Richtung geben können...

"Eben diese Gebote und die tiefe Verankerung in der Seele der Menschen, über dutzende Generationen, sind mit Ursachen für den Sadismus unserer Welt." --> Das halte ich jetzt für ziemlich verallgemeinert und arg übertrieben. Schon alleine deshalb weil Dutzende verschiedene christliche "Richtungen" in ganz unterschiedlicher Form nach diesen Geboten leben (das fängt ja schon bei katholisch/evangelisch an). Außerdem: ich denke mit so einer Äußerung setzt man den Einfluss des Christentums viel zu hoch an, denn einen nicht unbeträchtlichen Teil der Welt juckt diese Religion ja nicht das Geringste, oder sie stehen ihr sogar ablehnend gegenüber. Und in diesen Teilen der Welt, mit ihren anderen Religionen, ist wohl auch so einiges nicht in Ordnung...


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
15.11.2006 19:47 Uhr

Deinen letzten Beitrag zereiss Ich in der Luft! Smile Very Happy

Aber nun, wir essen erst!


"Setz dich, setz dich... Wurzelblätter, Ich selbst gekocht..."


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
15.11.2006 22:13 Uhr

Och nööööö... lass gut sein, lieber nicht zerreissen... plaudern wir doch lieber über Star Wars, das ist ein wesentlich unterhaltsameres Thema... Mr. Green


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

BloodAngel
Avatar von BloodAngel



angemeldet seit: 03.01.2005
Beiträge: 243
Kommentare: 0
17.11.2006 12:28 Uhr zuletzt editiert am Freitag, 17.11.2006 um 12:29 Uhr

Meine Liste der Vergehen: Evil or Very Mad

Bis jetzt gebrochen:

1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir haben
2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3. Du sollst den Feiertag heiligen
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
7. Du sollst nicht stehlen
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deine Nächsten
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus und Eigentum
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

Noch bis jetzt eingeahlten.

5. Du sollst nicht töten
6. Du sollst nicht ehebrechen

Ich schlimmer Christ!



--> Elf : Wegen StarWars biste mir schon mal sympatisch Mr. Green


*** Die Legion braucht dich! – www.13te-legion.de ***

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
17.11.2006 12:54 Uhr

Liebe Hanne, das ist wie Lotto spielen, du hast erst gewonnen wenn du 10 richtige hast!

Also fleissig töten, ne!
Aber da du das offizielle Verbot hast bei Töch auch nur ans fremdgehen zu denken, bleibt dir der Millionen Jackpot wohl auf ewig verschlossen!

Ich hab grad beschlossen wenn du 2x tötest und 10x den Namen Gottes missbrauchst, kannst du ehebrechen wettmachen! Mr. Green


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
17.11.2006 13:31 Uhr

@Elf

Gleich reden wir über Star Wars, aber Ich wollte noch mit den Todsünden kontern. Ich such gerade die Todsünden nach LaVey, bin aber noch nicht fündig geworden, und zu faul die Rezesion aus dem Buch abzutippen, aber das hier ist als Einleitung schon mal ganz cool:

CHURCH OF SATAN

Name einer der bekanntesten satanischen Organisationen in den USA mit Niederlassungen in Europa und Australien. Die Zahl der Mitglieder wird auf 5000 bis 20000 geschätzt. Sie wurde in der Walpurgisnacht des Jahres 1966 in San Franzisko von dem Musiker, Tierbändiger, Fotografen, Schauspieler, Okkultismusexperten und Schriftsteller Howard LaVey gegründet, der sich der Künstlernamen Anton Szandor LaVey zugelegt hatte.
Als Grund für diese Kirchengründung führt er die schrecklichen Erfahrungen an, die er während seiner Tätigkeit als Kriminalfotograph bei der Polizei in San Franzisko machen musste. Er habe soviel Grässliches gesehen, dass er nicht mehr an die Existenz eines guten Gottes glauben könne. Seine Lehre stellte er in drei Schriften dar: Einmal in der Satanic Bible 1969, die man mit dem Buch Liber Al vel Legis von Crowley verglich. Zum anderen in Compleat Witch (1970; und The Satanic Rituals 1972. Die Grundlage seiner Lehre bilden die 9 Erklärungen, die auf dem Gesetz von Thelema, von Crowley, beruhen:

Der Satan repräsentiert:

*

Zügellosigkeit anstatt Enthaltsamkeit.
*

tatkräftige Existenz anstatt spirituelles Wunschträume.
*

unbefleckte Weisheit anstatt heuchlerische Selbsttäuschung.
*

Freundlichkeit zu jenen, die sie verdienen anstatt Liebe, die an Undankbare verschwende wird.
*

Rache, anstatt die andere Wange hinzuhalten.
den Menschen als ein anderes Tier, da manchmal besser, manchmal schlechter ist al diejenigen Wesen, die auf allen Vieren gehen weil er aufgrund der göttlichen spirituellen uni geistigen Entwicklung das lasterhafteste von allen Tieren geworden ist.
*

die sogenannten Sünden, da sie alle zu physischer, geistiger und gefühlsmässiger Befriedigung führen.



Satan sei, so die Behauptung LaVeys, der beste Freund der Kirche gewesen. Er verschaffte ihr in all den Jahren Beschäftigung. Alle sieben Todsünden der christlichen Kirche, sprich: Gier, Eitelkeit, Zorn, Neid, Gefrässigkeit, Wollust und Faulheit, werden als erstrebenswert angesehen. Die einzige Sünde der christlichen Lehre, die LaVey ebenfalls hasst, ist die Lüge. Für das Zusammenleben mit den anderen Menschen hat er 11 Regeln aufgestellt:



*

Gebe niemals ungefragt einen Rat.
*

Rede erst, wenn du sicher bist, dass man dir zuhört.
*

Wenn du in ein fremdes Besitztum gehst, achte den Besitzer; andernfalls gehe nicht hinein.
*

Wenn dich jemand auf deinem Besitztum stört, dann jage ihn weg.
*

Lege dich mit niemandem ins Bett, wenn du dazu nicht aufgefordert wirst.
*

Kümmere dich nicht um Dinge, die dich nichts angehen. Es sei denn, du wirst darum gebeten.
*

Anerkenne die Macht der Magie, wenn du sie erfolgreich für deine Ziele eingesetzt hast. Andernfalls verlierst du alles, was du mit ihrer Hilfe erreicht hast.
*

Kümmere dich nicht um Dinge, die dich nicht berühren.
*

Verletze nie kleine Kinder.
*

Töte nie ein Tier, wenn du von ihm nicht angegriffen wirst oder sein Fleisch essen willst.
*

Greife niemand in der Öffentlichkeit an. Falls man dich angreift, fordere den Täter auf, dies zu unterlassen. Gehorcht er nicht, dann vernichte ihn.



Der Satan ist für LaVey eine dunkle, geheimnisvolle Kraft, die auf alles in der Welt Einfluss nimmt. Der Religion und Wissenschaft ist es nicht möglich, das Wesen dieser bösen Macht zu erklären. Man kann nur ganz allgemein ihre Wirkung charakterisieren. Sie ist nämlich für den Fortschritt der Menschheit verantwortlich, weil sich alle grossen Entdeckungen und Erfindungen gegen die bestehenden Meinungen und besonders gegen die religiösen Vorurteile durchsetzen mussten. Der Satan ist der Geist des Protests und verkörpert alle Irrlehren der Menschheit. Die Rituale der Church of Satan entsprechen den überlieferten Formen der Schwarzen Messen. Bei der Satansmesse muss eine nackte Frau auf dem Altar liegen, die die Erdmutter darstellt. Man glaubt, dass durch den Sexualakt Energie für mag. Kulthandlungen freigesetzt wird. Die Organisation der Church of Satan basiert auf einer festverankerten Rangordnung innerhalb der Mitglieder:

1. Grad: Ihm gehören die häufigsten Anhänger an. Sie tragen um den Hals ein rotes Baphomet, das auf eine Scheibe gemalt ist.

2. Grad: bezeichnet den Status eines Hexers oder einer Hexe. Voraussetzung hierfür ist die Ablegung einer Prüfung.

3. Grad: bezeichnet die Priesterschaft von Mendes. Dieser Rang trägt seinen Namen nach einer Stadt in Ägypten, wo eine dem griechischen Gott Pan vergleichbare Bocksgestalt verehrt wurde.

4. Grad: bezeichnet den Magister caverni - Bischof, den Magister templi - Erzbischof und den Magister magis - Kardinal.

5. Grad: bezeichnet den Magister satanis - satanischer Meister. Diesen Grad hatte nur LaVey inne.



Die Niederlassungen in anderen Städten wurden „Grotten” genannt und standen unter der Leitung eines „Bischofs”. Einer „Grotte” konnte jeder beitreten, wenn er eine einmalige Zahlung von 100 US-Dollar an die Church of Satan leistete. Prominentes Mitglied war die Schauspielerin Jayne Mansfield, die sich in ihrem Tagebuch zu ihrer Mitgliedschaft bekannte. Sie kam 1967 mit ihrem Geliebten Sam Brody bei einem Autounfall ums Leben. Angeblich soll L. Brody verflucht haben und die Schauspielerin vor den Folgen einer anhaltenden Beziehung gewarnt haben. L. wirkte im übrigen in dem Film Rosemary's Baby mit, den der polnische Regisseur Roman Polanski 1967 drehte. Dieser Film beruht auf einem gleichnamigen Roman von Ira Levin. Darin wird geschildert, wie eine eher biedere Hausfrau vom Teufel in Besitz genommen und geschwängert wird. Die Geburt des Kindes wird mit der Geburt Christi parallelisiert. Nach dem Tod Ls. leitete seine Lebensgefährtin Blanche Barton die Church of Satan Sie gebar ihm 1993 einen Sohn mit dem Namen Satan Xerxes Carnacki. Aus seiner ersten Ehe mit Carole Lansing entstammt die Tochter Karla Maritza, aus der zweiten mit Diane Hegarty Zeena Galtea. Seine beiden Töchter waren ebenfalls in dem Orden tätig. Karla ging in den 70er Jahren nach Holland und gründete dort die erste europ. Niederlassung der Church of Satan Sie war eine zeitlang Sprecherin des Ordens, zerstritt sich dann mit ihrem Vater und gründete mit ihrem Partner Nikolaus Schreck in Wien den „Werwolf-Orden”, der von altgermanische Gedankengut geprägt ist. Diese Gruppe erwartete für das Jahr 2000 das Weltende. Von der Church of Satan spalteten sich zahlreiche Gruppen ab, die ähnliche satanistische Organisationen gründeten. Die wichtigsten Abspaltungen: Church of Satanic Brotherhood 1973, Ordo Templi Satanas 1974 und Temple of Seth 1975.


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
17.11.2006 19:59 Uhr

@BloodAngel: …na ich bitte dich! Wer Star Wars nicht mag ist unheimlich! Da kann dann nämlich irgendwas nicht stimmen… Laughing

@Ringwraith: Erst mal – dieses ganze Zeug mit den Todsünden ist ja vor allem eine katholische Sichtweise, die viele andere christliche Richtungen so nicht teilen.
Die sieben aufgezählten Sachen (Gier, Eitelkeit, Zorn, Neid, Gefrässigkeit, Wollust und Faulheit) sind im Übrigen keine „Todsünden“, sondern sogenannte „Hauptlaster“, also schlechte Charaktereigenschaften, die zu sündhaftem Verhalten führen können.
Als Todsünde wird dann folgendes angesehen: ein schwerwiegendes Vergehen (also Mord oder ähnliches), bei dem sich der Täter der schwere seiner Schuld bewusst ist, und dennoch freiwillig die Sünde begeht.

Der Text den du gepostet hast ist irgendwie interessant, vor allem diese 11 Regeln. Aber ich muss sagen, dass mir zu solchen Sachen die sich auf „Satanismus“ beziehen einfach die Affinität komplett fehlt, worüber ich auch nicht unglücklich bin. Mir jagt so was teilweise einen unangenehmen Schauer über den Rücken.

Aber gerade im Bezug auf „spirituelles“ lebe ich nach der Sicht: jeder sollte den Weg gehen, der sich für ihn ganz persönlich richtig anfühlt, und sich dabei auch nicht von irgendwelchen Organisationen o.ä. in feste Bahnen zwingen lassen. Schließlich ist das keine Mathematik oder so, die nach fest gefügten Formeln abläuft…

So Odin, jetzt darfst du mich wieder in Grund und Boden kontern…
Wink


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

Forum >> Der Kobold >> LIEBE GEMEINDE! Seite 1 von 2 >> zum Seitenanfang
Impressum   |   © 2002-2008 www.schkool.de and the almighty Schkool Knights