<< zur Startseite nicht eingeloggt Login >>
Forum >> Rollenspiele >> Einheit 13 zum Seitenende
Autor Beitrag
Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
29.06.2010 13:54 Uhr zuletzt editiert am Montag, 05.07.2010 um 22:33 Uhr




sodele,

da sämmtliche interessierte in verschiedensten kreisen verkehren und es noch keine einheitliche kommunikationsplatform gibt, hier für ein paar davon die möglichkeit sich des themas anzunehmen.

kevin, benni, lene, odin, tobi, miri, hanne, kretz sollten hiermit mal abgedeckt sein, bernd und den anderen wird der link noch mitgeteilt.

Was haben wir vor?

Verschiedenste Gruppierungen haben da mal was gestartet ohne es konkret/dauerhaft umzusetzen.
Zu nennen wären hier TAK.COM Keiler mit Lene, Odin und mir, das "Ghost project" unterm jochen kretz, sowie die "unit 13" eine "future" variante der Legion (ganz grob) + etliche interessierte einzelpersonen ohne konkreten plan.

Der Plan ist nun all diese unter eine Haube zu bringen, um eben gemeinsam der sache nachzugehen.

Die Bereiche umfassen:

Klassisches Softair ab 18 im Ausland (oder amikasernen in deutschland>auch ausland)
militär/hightech, praktisch die umsetzung von diversen egoshootern. Angedachte Spielflächen:
Veckring (F) knapp unterhalb des saarlandes (6* so groß wie neuf breisach) oder u.a. die amikaserne in kaiserslautern, auf der ab und an eine "operation" (3 tägiges softairspiel mit handlung) stattfindet.

larp/softair (zB fate tactics), hier liegt der schwerpunkt in richtung rollenspiel, man brauch nicht unbedingt eine softair, wenn dann nur eine 14er. "shownahkampf" und diverse rollenspielelemente spielen hier eine größere rolle, es geht schon langsam in richtung endzeit. (eine gute gelegenheit zB mit WW2 waffen und morgensternen zu spielen, da die "effizienz" eine eher untergeordnete rolle spielt)

reines endzeitlarp (zB fate oder zombie apokalypse). Hier gehts um klassisches rollenspiel in "larp" form, es ist komplett endzeit und wird ausschließlich mit sog. "nerfguns" gespielt. waffentechnik oder "können" spielen praktisch keine rolle mehr (nerfguns haben schon einige von uns zur ansicht). hier geht quasi um larp im fallout stil. schräge outfits, archaische nahkampfwaffen etc. sind hier wichtiger als schusswaffen (nerfguns dienen hauptsächlich dazu einen schuss überhaupt darzustellen, damit man klar sieht ob man getroffen ist.
JA die nerfguns sind diese "kinderdinger". allerdings werden sie für so ein larp entsprechen modifiziert, umgebaut und bemalt, wer ein wenig stöbert findet hierzu ne ganze menge coole teile)

Welche Richtlinien gelten?
hier die besonderheit: keine Mr. Green
es gibt also keine pflichtteilnahmen, ränge, mindestinvestitionen o.ä. jeder kann mitmachen bei was und wie er will.
so lange sich zum jeweiligen event ein auto mit ca. 3 leuten füllt gehts los und man hat spaß, fertig.

anzudenken wäre hier eine art "kernteam" zu erstellen das dann die "unit 13" darstellt. das reicht dann vom squad bis hin zu einer "vault" wachmannschaft, mit entsprechenden rängen etc.
aber alles locker es gibt keine pflichten um bei irgendwas mitzumachen (pflichten ergeben sich hier nur durch die art/orga des events selber > nerfguns bei ner softairschlacht machen KEINEN sinn ^^)

Das angestrebte ergebniss ist:
Person A hat lust auf ein event, also hat es eine auswahl aus ca. 10 personen die mit dem thema was anfangen können, dh man kann da dann bei interesse was zusammen unternehmen.
ob der eine dann nur softair spielt oder ausschließlich larp ergibt sich ja dann automatisch, man hat aber immer einen personenkreis zur verfügung wenns darum geht.

Vorläufig gibts folgende "ämter"

Ich mime den seargant, dh ich kümmer mich mal um orga, weil bindeglied der ganzen teilgruppen
Kretz ist leutnant beim softair, weil am meisten erfahrung, dh technische fragen zu tuning oder elekronische umbauten von softairs gehen an ihn, er kennt die events, andere teams usw. und kümmert sich da um den rahmen
tobi ist ne art "major" momentan außer dienst beim fate.

das alles hat mal nix mit befehlen oder pflichten zu tun, es dient nur dem spaß ^^ dh wenn einer general spielen will kann er das gerne machen. (insider: oberst eggert mit gas blow-back)


Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
29.06.2010 14:33 Uhr zuletzt editiert am Montag, 05.07.2010 um 22:32 Uhr

im laufe des juli sobald *räusper* leutnant kretz wieder zeit hat, gibts bei mir hier an nem samstag nen infoabend.
hier besprechen wir dinge wie teampatches, was jeder einzelne will, ob und welche teamtarnung (alles keine pflicht)
und was für den jeweiligen spieltyp sinn macht (zB welche art funk beim softair, charakterkonzepte für fate usw.)
hierzu alle personen die sich angesprochen fühlen eingeladen!
am ende steht dann eine liste an personen die ggf untereinander oder miteinander die jeweiligen events anpeilen können.
es werden nie alle lust haben, aber ein auto mit 3 personen sollte bei vielem machbar sein.

@ Lene und tobi, falls ihr net kommen könnt, könnt ihr hier reinposten was eure meinung, ansicht, vorstellung ist, falls ihr da einfluß nehmen wollt. die ansicht wird dann von mir so vertreten als wärt ihr da Smile

Weitere infos:

Das ganze kolidiert NICHT mit der legion, da bleibt alles beim alten. softairspiele kann man eintägig das ganze jahr spielen und kosten 10-15 euro platzgebühr, die anderen events (zB endzeitzeugs) findet recht häufig im herbst oder frühjahr statt usw.

was kostet das alles? genaueres hierzu dann an dem infoabend (details, tuning, eventkosten, larp-regeln/ausrüstung usw.) sicher ist: jeder wie er will! kauft sich einer für 2000 euro zeugs wird er eben mords der killer, wenn einer die kugeln spucken will und seinen spaß hat ists auch recht (0 pflichten)


als erkennungsmerkmal haben wir uns bislang mal so nen patch überlegt, alles noch früheste brainstormphase, das wird erst in einiger zeit mal konkreter.

(rechte maustaste, bild öffnen)




Shadow
Avatar von Shadow



angemeldet seit: 06.02.2008
Beiträge: 7
Kommentare: 0
29.06.2010 17:48 Uhr

So, also jetzt.

Zum Thema Softair.

Erstens muss ich kurz was klarstellen:..das."Ghost Project" war nie unter mir, und gibt es auch nicht mehr! Es gibt lediglich ein paar Leute, die mal dabei waren, und immer noch regelmäsig Softair spielen gehen...bestehend aus meiner wenigkeit, meinem Cusain, David und hin und wieder 2 Leuten aus Freiburg.

Kurz zu den Events selber:
Die hauptsächlichen spielgebiete sind: http://www.bunkerhill.fr.tt/ in neuf brisach (fahrtzeit ca 2h)
und http://www.paintball-veckring.fr/de/ in Veckring (fahrtzeit ca 3 - 3.5 h) .

Man verabredet sich mit einem anderen Team oder trifft es irgendwo auf nem Feld und spielt dann gegeneindander, so Spiele wie:" Geislebefreiung, Deathmatch, Bombe entschärfen, Gebäude einnehmen ect..." Meistens ist es einfach "Sauhaufen" gegen "Sauhaufen".

Das Ziel ist: "Sauhafen" gegen "komplett durchorganisierte durch nichts aufzuhaltende killer Elite-Soldaten truppe (kurz wir)"
Wünschenswert wäre es, eine Mannschaft zwischen 8-10 Leuten zusammenzubekommen, die dann je nach Situation oder Einsatz in 2-3 squads aufgteilt werden welche untereinander mit Funk kommunizieren.
perfekt wäre es natürlich auch von der Softairaufteilung speziellere gewehre wie zb. 1 bis 2 MGs 1 Scharfschütze... aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Von der Tarnung sollten wir auf jeden Fall einheitlich bekleidet sein, da in den meisten Spielen die Spieler nach Tarnmuster aufgeteilt werden....

Das wäre meine Zielsetzung


Ambee.
Avatar von Ambee.



angemeldet seit: 04.12.2009
Beiträge: 120
Kommentare: 0
30.06.2010 19:23 Uhr

Bei mir siehts dazu folgendermaßen aus. Interesse ist da, ich würd das ganze aber gern erstmal testen bevor ich da viel Geld reininvestier. Mein Plan wäre mir das ganze bis nachm Sommer anzusehn und wohl dann mal mit irgendwas handlichem einzusteigen, was sich im Fall der Fälle zur not auch wieder weiterverkaufen ließe.


Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
01.07.2010 21:20 Uhr

Pläne ohne ende, ausrüstung hab ich zumindest mal als Bookmarks komplett... Geld hab ich dafür irgend wann mal 2016... Regenerating


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
02.07.2010 19:07 Uhr zuletzt editiert am Montag, 05.07.2010 um 22:33 Uhr

Also....

Das Treffen findet bei mir am Sonntag den 18.7. um 14 Uhr statt

jeder der irgendwie da mitmachen möchte hat da da zu sein, damit man ihn einplanen kann.

entschuldigt falls verhindert: lene und tobi, ihr könnt eure meinung hier rein posten dann vertreten wir die dort auch mit der jeweiligen stimme.

punkte:

- bei was will ich generell mitmachen (softair, larp, mischung)
- name des ganzen (unit 13?!)
- welche rolle will ich übernehmen (jeweils softair/larp)
- teamtarnung?! (momentan at digital oder multicam in der engeren auswahl)
- fragen zu softairs preise/tuning
- reale magazinkapazität für alle oder weiter highcap?!
- patches? wenn ja stil?!
- sonstiges

wann es dann losgeht hängt von den ein oder anderen gruppen ab, nächstes jahr fate nur wenn legion bedingt durch die zeitliche gebundenheit des centurios etwas weniger ist, beim softair spricht nichts dagegen im herbst da wieder anzufangen, oder ggf im sommer zwischen mythodea und epic.
bei allem die regel: finden sich ein paar die meinen sie wollen da wo hin, gehts los (idr 3-4 mann 1 auto + ausrüstung, fertig > keine große planung oder "zuverlässigkeit" notwendig)

abgestimmt wird wohl demokratisch, das ergebniss ist keine pflicht!

allerdings macht eine vault wachmannschaft in versch. tarnungen wenig sinn (eventtechnisch)
bei den "professionelleren" softairspielen wird u.a. in tarnmuster eingeteilt, weil "bunte bändele" doch eher zum paintball gehören Very Happy
wie gesagt auch hier jeder wie er will, man muss eben wissen was man will (und das an dem sonntag auch sagen)

bei fragen etc. einfach bei mir melden
die oben genannten: jeden mitbringen der bock hat, gibt für jeden nen sitzplatz Very Happy

anmerkung: falls einer ne coole konzeptidee hat, darf die ruhig vorgestellt werden, leutnant (Very Happy) kretz bringt den laptop
mit um bilder zu zeigen, andere konzepte (squatmanagement, larpgruppen etc.) sind immer willkommen und können präsentiert werden.




eXtremE
Avatar von eXtremE



angemeldet seit: 31.12.2004
Beiträge: 162
Kommentare: 0
04.07.2010 10:47 Uhr

Jaja, das gute T.A.K.KOM Keiler... IHR HABT MICH HÄNGEN LASSEN!!! IHR SCHWEINE!!! Evil or Very Mad

Meine UMP mach ich die nächste Zeit wieder fit und das G3 wartet immernoch darauf endlich mal wieder ins Feld getragen zu werden... übrigens... Herr Hartmann... das G3 hab ich damals wegen der lustigen Regel gekauft, welche net auf meinem Mist gewachsen ist, also überleg Dir was für "Bewaffnungsregeln" diesmal aufgestellt werden...
Ich schau dass ich an dem Termin in der Heimat bin, kann aber nix versprechen.


...extreme isn't extreme enough...

Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
04.07.2010 11:13 Uhr zuletzt editiert am Montag, 05.07.2010 um 22:33 Uhr

das kannst ja so net sagen, es gab ja immer leute die zu softair spielen gefahren sind, da hättest ja immer mit können Smile

ansonstens wirds natürlich keine bewaffnungsregeln geben, bei ner größeren gruppe bringt man das sowieso nie durchgesetzt. (wobei die geschmackstendenz bei den meisten in die richtige richtung geht)

MEINE Regeln für mich gelten aber weiterhin und falls es ein internes "Keiler" squad geben wird kömmer das ja dann für das squad so festlegen Mr. Green

wenn du lust hast könnte man sich bezüglich dem g3 mal mim kretz zusammen setzen, falls du es tunen willst.
ne 110er feder und evtl nen extrem langer tuning lauf, verborgen unter nem schalltsämpfer vorne drauf Very Happy oder so
falls es richtig fetzen soll.

basis tuning aus nem forum:
"Dank gängiger Gearbox Version 2 lässt das G3 SG/1 in Sachen innerem Tuning keine Wünsche offen. Vom Basis Tuning mit einer M100 + Stahllaufbuchsen geht es hoch bis zum Systema Full Tuneup Kit mit 450fps, was aber schon ein wenig übertrieben ist nur für reine Scharfschützennspieler gedacht ist. Die Gearbox ist leicht zu erreichen und es lassen sich ohne Probleme Jams beheben und Upgrades einbauen, ... "

M100 feder kostet net viel: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=107_106&products_id=5114&osCsid=kqk4k4u871v5qkcfet8292da85

http://www.begadishop.de/sheets/begadi-tuning-guide.pdf

wenngleich ich von der tunerei auch wieder ein wenig weggekommen bin (man schaue sich den zustand diverser softairs an ^^)

der kretz ist allerdings fan davon und hat da schon einiges an erfahrung auf den spielen gesammelt.




Syrlain
Avatar von Syrlain



angemeldet seit: 12.06.2006
Beiträge: 1
Kommentare: 0
04.07.2010 11:26 Uhr

Auch ich muss sagen, dass ich Interesse habe, aber es ebenfalls erstmal testen will.


Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
04.07.2010 11:35 Uhr zuletzt editiert am Montag, 05.07.2010 um 22:34 Uhr

testen ist dahingehend schwierig, da wir keine teamwaffen zum verleihen haben, i.d.R verleiht auch beim softair niemand was, nachher gehts kaputt und man hat nur scherereien.

ein vorschlag für "schnupperer": Sprecht euch mit anderen ab, und kauft euch was günstiges, was sich der ein oder andere sowieso irgendwann gekauft hätte. machts mit dem fix aus, und wenns euch net gefällt, dann habt ihr die garantie dass es euch derjenige abnimmt Smile




btw. fürs fate u.a. ist jedem mädle der film "tankgirl" zu empfehlen, die feminine madmax version zur inspiration Smile




Shadow
Avatar von Shadow



angemeldet seit: 06.02.2008
Beiträge: 7
Kommentare: 0
05.07.2010 17:27 Uhr zuletzt editiert am Montag, 05.07.2010 um 17:37 Uhr

Verzeiht, dass ich wiederspreche, aber mit ner <0,5er wirst ned wirkich glücklich( meiner meinung nach rausgeschmissenes Geld da von den kosten her ca 60-150€) .lieber des geld sparen...(Es fehlen dann nur noch 150€ für ne gute ab 18er softair)...Desweiteren haben wir noch en paar teamwaffen übrig die man evtl. ausleihen könnte..
Aber nur zum einmaligen Testen gedacht... Wink
evtl. mal für 20€ en Tag lang -> da verschleißteile, abnutzung akku, reinigungszeit ect...


Shadow
Avatar von Shadow



angemeldet seit: 06.02.2008
Beiträge: 7
Kommentare: 0
06.07.2010 23:10 Uhr zuletzt editiert am Dienstag, 06.07.2010 um 23:20 Uhr

Hompage ist jetzt online

http://www.unitXIII.de


Ambee.
Avatar von Ambee.



angemeldet seit: 04.12.2009
Beiträge: 120
Kommentare: 0
08.07.2010 17:34 Uhr

und das Forum jetzt auch Headbanging


eXtremE
Avatar von eXtremE



angemeldet seit: 31.12.2004
Beiträge: 162
Kommentare: 0
08.07.2010 19:29 Uhr

Jo, Forum online und registrierungs-link funzt net xD !

Hartmann, wie ja scho gesagt hab ich für das G3 damals schon n Kit gekauft. Die UMP würd echt rocken (weißt ja noch wie nett die war ^^ ), aber hab da mal was beim letzten Zusammenbau der Gearbox verbockt Regenerating

Wegen Multicam... wo bitte bezieh ich da am Besten die Bekleidung? In fast allen Internet-Army-Shops gibt's kein Multicam.


...extreme isn't extreme enough...

Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
08.07.2010 19:34 Uhr

kurzform weil aufm sprung:

forum wird morgen belebt, registrierung tut bei mir normal?! sonst einfach bis morgen abend warten, da guck ich dann drum

multicam hats im netz links kommen dann auch morgen

mehr zu alldem morgen Smile


Shadow
Avatar von Shadow



angemeldet seit: 06.02.2008
Beiträge: 7
Kommentare: 0
08.07.2010 22:07 Uhr

bei mir tuts au ned Sad


Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
09.07.2010 07:02 Uhr

immer weiter versuchen, bei mir seid ihr jetzt angemeldet, mehr dazu dann heut abend nach der schul,


Shadow
Avatar von Shadow



angemeldet seit: 06.02.2008
Beiträge: 7
Kommentare: 0
09.07.2010 07:04 Uhr

juhu!! Wink


Ambee.
Avatar von Ambee.



angemeldet seit: 04.12.2009
Beiträge: 120
Kommentare: 0
09.07.2010 08:09 Uhr

Die Registration funktioniert jetzt auch so wies gedacht war


Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
09.07.2010 14:01 Uhr

HIERMIT IST DAS ANDERE FORUM ERÖFFNET,

und dieser thread dicht!


Forum >> Rollenspiele >> Einheit 13 zum Seitenanfang
Impressum   |   © 2002-2008 www.schkool.de and the almighty Schkool Knights