<< zur Startseite nicht eingeloggt Login >>
Forum >> Rollenspiele >> @ Alle Softair und Endzeit Fans zum Seitenende
Autor Beitrag
Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
01.09.2009 13:42 Uhr

Innerhalb der Legion gibt es jetzt eine Splittergruppe die sich zusätzlich zu ihrem dasein als Römer auch noch als Endzeitlarper betätigt. Das larp wird mit Softairs oder Nerfguns ausgeführt. Genaue infos im Forum der Legion.


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
06.09.2009 10:20 Uhr zuletzt editiert am Sonntag, 06.09.2009 um 10:22 Uhr

noch ein verweiß an die softairfraktion, unabhängig der waffen geht es da in erster linie um das "leben" in der endzeit und das rollenspiel (atomare verseuchung, nahrungssuche, überlebenskampf unter gruppen etc.) also nicht zu vergleichen mit den spielen in neuf brisach. ich zb werd mich auf "technik" und nahkampf spezialisieren, net dass es nachher heiß ich würd wieder mit softair anfangen Surprised


Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
08.09.2009 01:13 Uhr

Das mit Softairs ist mir eh reichlich Rille, aber prinzipiell würd mich das schon sehr reizen, wenngleich sich mir bei dem Wort "nerfgun" der Bürzel sträubt...


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
11.09.2009 10:59 Uhr zuletzt editiert am Freitag, 11.09.2009 um 11:11 Uhr

die nerguns sind eher zu "unterstützung" des rollenspiels gedacht, die werden dann auch entsprechend umgebaut und sehen wirklich top aus. die munition ist begrenzt und es geht eher um das feeling "mit ner waffe rumlaufen".
häuserkämpfe, und andere dinge im kleineren maßsstab lassen sich damit gut darstellen.

ich setze da auch eher auf nahkampf mit baseballschläger, holzfälleraxt oder mit versch. metallen beschlagene holzgerätschaften...

es gibt ja acuh zumbielarps und da find ich die nerfguns am passendsten, da die kerles ja auch net so schnell laufen.

der vorteil an der sache ist dass die ausrüstung recht günstig ist, dh es geht praktisch "nebenher" (vorrausgesetzt man strebt keine special-force-variante an) Surprised

http://www.wired.com/images_blogs/photos/uncategorized/2008/12/22/chaingun12.jpg
http://www.2dayblog.com/images/2008/january/nerfgun.jpg
http://www.wellsvilledaily.com/archive/x224950790/g258258f05af681a039e88b69474336114c01b96bff8c65.jpg
http://fc01.deviantart.com/fs29/f/2008/055/1/4/Nerf_gun_repainted_by_Unicron9.jpg
http://holydueg.files.wordpress.com/2009/04/nerf-gun.jpg
http://cache.gizmodo.com/assets/images/gizmodo/2008/08/nerfguns3.jpg

das klassische fate wird in mahlwinkel spielen, das gelände ist ja bekannt von versch. softair/paintball bildern/videos

authentische ostblockstimmung
http://www.fate-live.com/


Forum >> Rollenspiele >> @ Alle Softair und Endzeit Fans zum Seitenanfang
Impressum   |   © 2002-2008 www.schkool.de and the almighty Schkool Knights