<< zur Startseite nicht eingeloggt Login >>
Forum >> Allgemein >> Kinder? zum Seitenende
Autor Beitrag
Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
25.07.2007 20:36 Uhr

Hallo Leute, unser erlauchter Kreis ist zwar auf ca. 5 Leute zusammengeschrumpft, aber ich würde ganz gern trotzdem wieder an der Stelle anknüpfen als wir auf Schkool auch ernstere und tiefgründigere Themen diskutiert haben (ich spreche von den Zeiten als der Hintergrund noch rot war).

Eine Frage:
Kinder! Wie steht ihr dazu? Seid ihr unschlüssig ob ihr welche wollt? Wollt ihr welche? Wollt ihr keine? Warum diese Ansicht?

Ich frage das deshalb, weil mich der Gedanke daran das ich Kinder möchte verfolgt seit ich 14 war und stets daran festgehalten habe, doch heute an einem verwirrenden Scheitelpunkt stehe, an dem ich zwar keine gesunde Zukunft mehr sehen kann, aber dennoch daran glaube. Das beschäftigt mich zur Zeit sehr und ich denke derweil wieder vermehrt darauf herum.

Wie seht ihr das alles? Habt ihr Pläne? Ansichten?


Würde mich freuen wenn wer seinen Standpunkt kundtut, damit ich dahingehend Einblick in eure Gedanken bekommen kann. Wenn ihr nicht möchtet, dann ist das auch ok^^ Nur ein Versuch Smile


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
26.07.2007 06:47 Uhr

Bei tiefgründigem bin ich doch immer dabei Smile

Ich möchte Kinde, 2 umgenau zu sein. Am besten im Abstand von etwa 2 Jahren und natürlich einen Jungen und ein Mädchen, wobei es egal ist was zuerst kommt, wobei aus rein traditioneller sicht der Junge als erstgebohrener schon schön wäre. Smile
So hat man jemanden dem man seine Werte, Ansichten, usw. weitergeben kann.

Klar mach ich mir auch viele gedanken über die Zukunft der Kinder, aber ich denk das ist wie in jeder Generation und soooo schlecht werdens sie sicher nciht haben ich glaub da gab es millionen von Kindern die in einer ungewissere und beängstigendere Zukunft gebohren wurden, weil eigentlich gings uns ja noch nie sogut wie heute.

Seit meiner Zeit im Kindergarten, weiß ich auch das ich mit Kindern klarkomm und fürchte mich nicht davor das ich eventuell überfordert wäre. So das reicht aber für diese Urzeit jetzt mal an tiefgründigem, ausserdem ruft die Baustelle nach einen Steineschlepper Regenerating


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

das Miri
Avatar von das Miri



angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 93
Kommentare: 0
30.07.2007 02:41 Uhr

Das letzte was ich im Moment haben wollen würde sind Kinder. Wenn ichs genau überlege wollt ich eigentlich nie Kinder haben. Davon abgesehen, dass ich nie wie viele meiner Bekannten/Freundinnen anfange \"ooooh wie süß\" zu rufen, wenn ich nen Foto von nem Baby sehe, habe ich auch keinerlei Talent im Umgang mit Kindern. Mir grausts ja schon von den sporadischen Pflichtbesuchen bei meiner Mutter im Kindergarten :>

Zusätzlich kann ich mich Tobis Meinung, dass sies später mal nicht soooo schlecht haben würden nicht wirklich anschließen. Ich mal gern schwarz und ich glaube die nächsten paar Generationen bekommen ne saftige Rechnung für das, was wir, bzw die Generation(en) vor uns verbockt haben, seis in Ökologischer, Wirtschaftlicher oder Sozialer Hinsicht.

Sollte ich allerdings jemals meine Meinung ändern (Adonis fällt vom Himmel oder so *g*) würde ich persönlich wohl lieber ein Kind adoptieren, als eines zu bekommen. (Wenn ich mir überlege, mich hätt keiner adoptiert *brrr*) aber das kann man wohl nur richtig verstehen, wenn man selber adoptiert wurde Wink

Joa das war mein Beitrag, sinnvoll oder nicht... Gute Nacht!


Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
07.08.2007 16:01 Uhr

da fallen mir doch spontan die putzigen kinderbilder von dem Miri wieder ein Smile

ok ernst: Kinder sind nichts für mich. Davon ab dass ich mit mir selbst nicht klarkomme und keinem Kind zumuten will dass es in meiner umgebung aufwachsen müsste kann ich die kleinen Drecksbälger einfach nicht leiden was im übrigen auf gegenseitigkeit beruht wie ich inzwischen bemerkt hab.

Nicht falsch verstehen. wenn jemand von euch welche hat mach ich auch mal den lustigen onkel der nen abend aufpasst wenn die gestressten eltern ruhe brauchen, aber das wars dann auch schon wieder.wenn ich die mehr haben müsste wäre das weder gut für mich, noch für die kleinen.

Ich begnüge mich damit die kinder von anderen zu verziehen und ihren eltern das leben damit so schwer wie möglich zu machen.


live long and stay heavy

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
22.09.2007 22:17 Uhr

Oh, das ist ja mal interessant! Habe das hier gerade entdeckt und ein paar der Aussagen haben mich doch überrascht... (also nicht im Sinner einer Wertung positiv/negativ, sondern eben anders ausgefallen, als ich vermutet hätte)

Nun, von meiner Warte aus sehe ich es so: in ein paar Jahren, wenn ich bereit bin eine so große Verantwortung zu übernehmen, könnte ich es mir gut vorstellen, eine Familie mit Kinder und allem was dazu gehört zu gründen. Im Moment wäre ich mit so etwas definitv überfordert, da ich Kindern menschlich einfach noch nicht genug bieten könnte... dazu muss ich glaube ich selbst noch "erwachsener" werden. Aber dann... wer weiß... ich denke es ist eine wundervolle Sache, einen Teil zu der Generation nach uns beizutragen... denn was wäre die Welt ohne...


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

Ringwraith
Avatar von Ringwraith

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 11.01.2005
Beiträge: 660
Kommentare: 0
25.09.2007 00:27 Uhr

Danke Elf! Smile Gute Ansicht!


Von wegen Videospiele beeinflussen die Jugend! Hätte PacMan das getan würden wir jetzt durch dunkle Räume laufen, Pillen schlucken und elektronische Musik hören...

Der Elf
Avatar von Der Elf



angemeldet seit: 31.10.2006
Beiträge: 219
Kommentare: 5
26.09.2007 17:36 Uhr

Danke. Smile
Na ja, ich glaube vor allem fehlt es uns hierzulande an Mut und an einer kinderfreundlichen Gesellschaft. Also Mut in dem Sinne: viele Leute/Paare, von denen ich überzeugt bin, dass sie wirklich wundervolle Eltern abgeben würden (also menschlich und finanziell eigentlich gut in der Lage wären), wollen nur aus dem Grund keine Kinder, weil die "Zukunft nicht so rosig aussieht". Gut ok, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Aber Sicherheit gibt es ja eigentlich nie so wirklich. Finde ich jedenfalls Schade, dass es daran scheitert. Dass es so viele nicht mehr wagen, diese Herausforderung anzunehmen. Und natürlich auch schade, dass eben Staat und Gesellschaft nicht etwas mehr so sind, dass es Eltern und ihre Kinder leichter hätten...


Sieg Natur!

. Käfer . Maden . Würmer . Spinnen .

Forum >> Allgemein >> Kinder? zum Seitenanfang
Impressum   |   © 2002-2008 www.schkool.de and the almighty Schkool Knights